Kommunikationsdesign

"Das Design sollte das Produkt sozusagen zum Sprechen bringen."


Dieter Rams (*1932), dt. Designer,
b. 1997 Leiter Produktgestaltung
Braun AG

Kommunikationsdesign
>> Bilderreich, gedankenvoll, abstrakt, intuitiv, interpretativ, grafisch, optisch, suggestiv, metaphorisch, irrational, fotografisch, espressiv, farbenfroh, agressiv, laut, direkt, sensibel, leise – das alles (und natürlich noch viel mehr) kann Kommunikation sein. Wer etwas so vielfältiges wie Kommunikation mittels Design zum Sprechen bringen möchte braucht vor allem eins: den Blick für’s Wesentliche. Wichtiges von Unwichtigem trennen und die Essenz dessen, was gesagt werden soll, leicht verdaulich an den Mann und die Frau bringen. Eine hohe Kunst – aber nicht unmöglich.
CROSSDATA TOOLS versteht es wie kein anderer, Sie zu verstehen und das, was Sie sagen wollen richtig zu verpacken.
Unsere Kommunikationsdesign-Lösungen stellen die logische Konsequenz unseres Product Information Managments (PIM) dar. Aufgrund der Verwendung von Daten und Informationen aus einem einheitlich strukturierten System lassen sich Kommunikationsmaßnahmen einfach und schnell in einer einheitlichen und integrierten Optik umsetzen. Das Einhalten Ihrer CI- und CD-Vorgaben bereitet ab sofort keine Schwierigkeiten mehr.
Um Ihre Daten und damit Ihre Botschaften und Produkte entsprechend in unterschiedliche Kanäle zu exportieren, bietet Ihnen CROSSDATA TOOLS eine Vielzahl von definierten Kommunikations-
maßnahmen, über die Sie wie im Baukastensystem verfügen können:
  • Entwicklung CD/CI
  • Definition von Styleguides
  • Gestaltung von Internetauftritten und interaktiven Applikationen
  • Erweiterung von Internetauftritten mit einem definierten Styleguide
  • Benutzerfreundliche Interaktionsanwendungen
  • Optimierung bestehender Webseiten
  • Interface Design
  • Flash-Applikationen
  • Printerzeugnisse
PIM und Kommunikationsdesign
Mit dem Product Information Management
(PIM) bietet Ihnen CROSSDATA TOOLS
nicht nur die einheitliche Pflege und
Verwaltung all Ihrer Daten und Informa-
tionen.

© 2007 CROSSDATA TOOLS